Basisdaten | |
---|---|
Hersteller/Marke: | Mercedes-Benz |
Modellreihe: | U 406 |
Modell: | Unimog U 406 |
Produktionszeitraum: | 1963–1989 |
Stückzahl: | ca. 37.000 |
Maße | |
Eigengewicht: | 2.650–3.400 kg |
Länge: | 4.000–4.100 mm |
Breite: | 2.000–2.030 mm |
Höhe: | 2.250–2.330 mm |
Radstand: | 2.380 mm |
Spurweite: | 1.536–1.602 mm |
Standardbereifung: | vorne: 10.5 -20/8 hinten: 10.5 -20/8 |
Motor | |
Nennleistung: | 48–80 kW, 65–110 PS |
Nenndrehzahl: | |
Zylinderanzahl: | 6 |
Hubraum: | 4.580–5.675 cm³ |
Kraftstoff: | Diesel |
Antrieb | |
Antriebstyp: | Allrad |
Getriebe: | Synchrongetriebe |
Höchstgeschwindigkeit: | 80 km/h |
Kategorien
-
Neueste Beiträge
Neueste Kommentare
- HKM bei Hanomag Perfekt 401 / Bj: 09/1965
- HKM bei Deutz F1L514 / Bj: 07/1952
- Hermann Rahm bei Kramer K15 / Bj: 07/1954
- HKM 58 bei Unimog 406 / BJ: 04/1971
- HKM 58 bei Unimog 406 / BJ: 04/1971
Nachdem ich im Dezember in Baden-Württemberg war, haben wir zwei neue
Frontscheiben für den Unimog 406.121 im Lager.
Diese Aktion der Frontscheiben, waren 970 Km an einem Tag.
Wir haben die Entscheidung getroffen, dass der Unimog eine
Hydraulik erhält.
Alle Komponenten stehen jetzt im Lager bereit für den Einbau.
Zusätzlich wurde auch ein Biegesytem für Hydraulikleitungen von
6 bis 18 mm angeliefert.
Weitere Bilder werden noch durch unserem Administrator eingefügt.